KiJuFö Pfungstadt-Stadtteile

Zwei Königspythons im Kindertreff Eschollbrücken

Ein besonderes Haustier brachte Kristin Diefenbach aus Eschollbrücken vorbei. Sie hatte Jugendpfleger Matthias Hirt im Vorfeld angeboten, zwei Königspythons zu zeigen. Kristin war vor vielen Jahren selbst auch im Kindertreff. Mit ihrem Partner Nick Stahlberg erzählte sie einiges über das Halten dieser besonderen Tiere. Natürlich durfte jeder die zahmen und ungiftigen Schlangen einmal streicheln – wer sich traute.

Grundsätzlich gibt es für Grundschulkinder aus den Stadtteilen Eschollbrücken, Eich und Hahn folgende kostenlose, offene Angebote jede Woche immer von 15:00 – 17:30 Uhr:

Eschollbrücken, Bürgerheim, Freiherr-vom-Stein-Str. 8

Montag, Mädchentreff

Dienstag, Jungentreff

Mittwoch, Kindertreff

Hahn, Kinder- und Jugendraum, Gernsheimer Str. 40

Dienstag, Mädchentreff

Mittwoch, Jungentreff

Freitag, Kindertreff

Nach den Osterferien geht es mit diesen Angeboten weiter.

Weiter Infos auch zu anderen Angeboten in den Stadtteilen Hahn und Eschollbrücken / Eich bei Matthias Hirt, Tel. 06157 988-1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.