Arbeitskreis Pfungstadt barrierefrei

Workshop Inklusion

Daher ist das Thema Inklusion bei uns in Pfungstadt ein wichtiges Thema.

Die chancengerechte Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am öffentlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen, hat in vielerlei Hinsicht einen Mehrwert für alle Menschen in der Gemeinschaft. Für die gleichberechtigte Teilnahme an Kultur-, Erholungs-, Freizeit- und Sportaktivitäten sorgen und damit die freie Entfaltung der Menschen fördern, sich kreativ und künstlerisch auszudrücken ist das Ziel, dass wir fördern wollen. Angebote für inklusiven Kindergartenplät­ze gehören ebenso dazu.

Daher wollen wir uns in einem Workshop mit diesem Thema auseinanderset­zen. Eingeladen sind Vereinsvertreter aller Richtungen, ob Sport, Kultur oder allgemein.

Ebenso sind recht herzlich alle interessierten Bürger*innen mit Behinderung oder ohne Behinderung eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Getränke und kleine Mittagshäppchen ist gesorgt.

Anmeldung bitte bei:
Birgit Scheibe-Edelmann, 06157/84606, E-Mail: bse@pfungstadt.com,