Wirtschaft, 3. Juni 2024

Wirtschafts(P)funke 2024: Erfolgreicher Wirtschaftsempfang in Pfungstadt

Ein Highlight des Abends war der Impulsvortrag von Herrn Christian Bulka, Geschäftsführer der WIANCO OTT Robotics aus Seeheim. Herr Bulka, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI), begeisterte die Gäste mit seinem Vortrag über die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen, die KI-Technologien für Unternehmen bieten. In seiner Präsentation ging er detailliert darauf ein, wie KI die Effizienz steigern, Kosten senken und völlig neue Geschäftsfelder erschließen kann. Herr Bulka betonte, dass Unternehmen, die heute in KI investieren, die Weichen für ihren zukünftigen Erfolg stellen.

Im Rahmen seines Vortrags stellte Herr Bulka auch die eigene KI-Lösung EMMA vor, die als Paradebeispiel für innovative Anwendungen dient. EMMA ist eine intelligente Plattform, die durch fortschrittliche Analysefähigkeiten und Automatisierungspotenziale Unternehmen unterstützt, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Mit EMMA können Unternehmen beispielsweise große Datenmengen in Echtzeit analysieren, Muster erkennen und proaktive Handlungsempfehlungen ableiten.

Menschen bei einer Veranstaltung in einer Halle

Der Abend bot den Gästen nicht nur inspirierende Inhalte, sondern auch reichlich Gelegenheit zum Networking. In einer entspannten Atmosphäre konnten die Teilnehmer neue Kontakte knüpfen, bestehende Geschäftsbeziehungen vertiefen und sich über aktuelle Entwicklungen austauschen.

Die positive Resonanz der Teilnehmer und die vielversprechenden Gespräche des Abends zeigen deutlich, dass Pfungstadt auf einem guten Weg ist, sich als innovativer Wirtschaftsstandort zu positionieren. Die SEG Pfungstadt wird weiterhin alles daransetzen, die Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Wachstum und Innovation zu schaffen.

Auf diesem Weg bedanken sich die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der SEG Pfungstadt herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern und freuen sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen und eine fruchtbare Zusammenarbeit in der Zukunft.

Für Rückfragen zum Wirtschaftsempfang oder zur SEG Pfungstadt kontaktieren Sie bitte Herr Patrick Steuernagel (steuernagel@seg-pfungstadt.de).