Baustellen

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Pfungstadt zur Pfungstädter Straßenkerb 2022

Wie zuletzt 2019 wird eine Umleitungsstrecke ausgewiesen.

Die Straßenbaumaßnahme Bahnhofstraße soll im Laufe der kommenden Woche fertig werden. Aktuell wird jedoch noch mit der Lindenstraße als Ost-West Verbindung geplant.

Am Freitag, den  09.09.2022, 17:30 Uhr, startet der Festumzug mit identischer Strecke wie in den Vorjahren. Im Verlauf ist mit Verkehrsbehinderungen bis ca. 20:30 Uhr zu rechnen. Es findet Verkehrsregelung durch Einsatzkräfte statt.

Der Buslinienverkehr steht in dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung, entsprechende Informationen hängen an den Haltestellen aus.

Direkt im Anschluss zur Kerb wird die Landesbehörde Hessen Mobil die Kreuzung Mainstraße/Eberstädter Strasse abschnittsweise für mindestens eine Fahrtrichtung sperren. Die Maßnahme zur Erneuerung der Ampelanlage ist auf 4 Wochen projektiert und ebenfalls mit Umleitungsstrecken ausgestattet.