Verkehrszählung/ -befragung Ende April

Für den Kernbereich unserer Stadt wird derzeit ein Verkehrskonzept erstellt. Dieses soll u. a. eine Bestandsanalyse liefern, Lösungsansätze entwickeln und bedarfsgerechte Konzepte für alle Verkehrsarten zu einem integrierten Verkehrskonzept zusammenführen.

Um die derzeitige verkehrliche Situation entlang der Eberstädter Straße und der angrenzenden Straßen beurteilen zu können, werden seit dem 20.03.2023 Daten und Informationen anhand einer Onlineumfrage gesammelt. Ergänzend zu dieser Befragung werden Ende April weitere Erhebungen im Straßenverkehr auf der Eberstädter Straße sowie den angrenzenden Straßen durchgeführt. Diese Erhebungen haben das Ziel, die verkehrliche Situation in der Eberstädter Straße sowie den angrenzenden Straßen besser bewerten zu können und bilden somit einen zentralen Baustein für die Erstellung eines integrierten Verkehrskonzeptes.