Vandalismus: Sperrung der neuen Seilbahn Akazienanlage

Der Anlaufhügel wurde zum Schutz vor Verletzungen mit Fallschutzmatten belegt. Da eine witterungsbedingte Einsaat aktuell keinen Sinn macht, wurde die Seilbahn schon freigegeben, damit diese in den Ferien genutzt werden kann.

Immer wieder haben wir vermehrt mit Vandalismus an unseren öffentlichen Einrichtungen und Eigentum zu kämpfen. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern verursacht auch erhebliche Kosten für die Instandsetzung und beeinträchtigt das Erscheinungsbild unserer Stadt.

Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, wachsam zu sein und uns dabei zu unterstützen, diese Vorfälle zu verhindern und die Verursacher zur Verantwortung zu ziehen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung von Vandalismusdelikten führen, sind von großer Bedeutung. Ihre Mithilfe kann dazu beitragen, die Täter zu identifizieren und das Gemeinwohl zu schützen.

Bitte richten Sie Ihre Hinweise und Beobachtungen per E-Mail an buergermeister@pfungstadt.de. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt, und Sie können auch anonym bleiben, wenn Sie es wünschen.