Kinder- u. Jugendförderung Stadtteile & Familienzentrum

Thema "Leoparden" bei Tierwissen für Kinder

Um 15:00 und um 16:30 Uhr (jeweils eine Stunde) sind Kinder von 5 - 9 Jahren ins Mühlbergheim eingeladen, um das Leben einer afrikanischen Leoparden Familien kennenzulernen.

Es gibt spannende Dias/Bilder von der Geburt und dem Aufwachsen der kleinen Leopardenkinder zu sehen. Natürlich auch Informationen über die Jagd, die Feinde und die besondere Lebensweise dieser einzigartigen Großkatze, dazu Geschichten und ein Quiz.

Erwachsene Begleitpersonen sind wie immer herzlich mit eingeladen. Wer mag, bringt seine Stofftiere und/oder Bilderbücher zum Thema mit.

Karten zum Preis von 1,50 Euro gibt es direkt vor der Veranstaltung zu kaufen.

Weitere Infos bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt-Stadtteile, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988- 1601 oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.