kijufö Pfungstadt

Teilnahme am Jungentag in Darmstadt

In Gruppen eingeteilt, hatten die Jungen die Möglichkeit, insgesamt sieben Stationen zu besuchen. So konnten sie unter Anleitung Rollstuhl-Basketball spielen – eine ganz besondere Erfahrung –, Cornhole, Ropeskipping, Boxen, Floorball oder Kooperationsspiele ausprobieren. Über 60 Kinder hatten viel Spaß an den abwechslungsreichen und kostenlosen Angeboten.

Ein Mann und eine Frau, Kinder sitzen auf dem Boden

Die Jugendpfleger Matthias Hirt, Martin Klaus und Charlotte Lippmann von der Kinder- und Jugendförderung hatten für diese Veranstaltung einen Haushaltsparcours vorbereitet. Dabei ging es um Haushaltstätigkeiten wie z. B. Einkaufen, Kochen, Wäschewaschen, Putzen oder Mülltrennung und vieles mehr. Außerdem gab es die Möglichkeit, einmal selbst einen Tisch wie in einem Restaurant einzudecken.

Weitere Informationen zu Angeboten in den Stadtteilen gibt es bei Matthias Hirt, Tel. 06157-988 1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder auf www.familienzentrum-pfungstadt.de.