Sommerferienaktionen in den Stadtteilen 2022

Start der Sommerferienaktionen in den Stadtteilen "Hinter die Kulissen schauen“

Am Montag, den 8. August, waren 14 Kinder zu Gast bei der Firma Öhlschläger in Hahn, wo sie unter fachkundiger Führung alles über die Reparatur von Fahrzeugen erzählt bekamen.

„Entweder ist es ein technischer Defekt oder ein Unfall, weshalb fast jedes Auto einmal in die Werkstatt muss“

erklärte Automechatroniker Andreas Barkowski den Kindern. Er führte die kleine Gruppe durch den ganzen Betrieb. Elektrik, Mechanik, Lackierung, Ausbeulen und vieles mehr wird in den Hallen an den vielen verschiedenen Autotypen bearbeitet. Anschließend ging es in die größte Halle für LKW’s, wo es auch eine „Grube“ gibt, um so unter den schweren Fahrzeugen arbeiten zu können. Jede Menge Werkzeug und Maschinen haben die Automechaniker auch dort zur Verfügung.

Am Schluss wurde extra für die interessierten Kinder ein Unfallwagen von einem Abschleppfahrzeug gehoben.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel: 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.