Hessentag 2024

Stadt Pfungstadt präsentiert sich beim Hessentagsfestzug in Fritzlar

Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann wurde von weiteren Gremienmitgliedern sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Pfungstadt begleitet.

Als traditionelles Gastgeschenk überreichte Bürgermeister Patrick Koch dem Ministerpräsidenten Boris Rhein eine Auswahl an Pfungstädter Bier sowie eine Flasche Gin aus Namibia. Diese Geschenke repräsentieren sowohl die Brauereitradition unserer Stadt als auch die Klimapartnerschaft mit Oshikuku in Namibia, die vom Land Hessen initiiert wurde.

Außerdem beteiligte sich bei dem Festzug das Pfungstädter Hessentagspaar 2023, Natalie Reining und Simon Schmitz, und trug somit zur besonderen Atmosphäre des Ereignisses bei.

Wir danken allen Teilnehmenden und Helfern für ihr Engagement und ihre Unterstützung, die es ermöglicht haben, Pfungstadt beim Hessentag 2024 in Fritzlar würdig zu repräsentieren.