Neues aus dem Rathaus

pfungstadt hilft der ukraine

Spendenaktion für eine Sportanlage in Lubny läuft weiter

Spendengelder für einen Fitness-Parcours

Philip Krämer, Mitglied des Bundestages für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Sport- und Sicherheitspolitiker, hat im September eine Spendenaktion gestartet, um gemeinsam mit der „Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Modova
e. V.“
und dem „Aktionsbündnis Pfungstadt hilft der Ukraine“ ein Sportstättenprojekt für Kinder und Jugendliche an einer Berufsschule in Lubny, Region Poltawa, zu unterstützen.
Die Region Poltawa unterliegt aktuell massivem russischem Beschuss, mit dramatischen Auswirkungen. Die Berufsschule wird hauptsächlich von Jugendlichen aus sozial benachteiligten Schichten besucht. Mit den Spendengeldern soll ein Fitness-Parcours aufgebaut werden, damit Schülerinnen und Schüler trainieren und sich im Freien bewegen können ... sie mussten schon viel zu viel Zeit ihres Lebens in Schutzräumen Zuflucht suchen. Die Kosten für die Errichtung der Sportanlage betragen ca. 11.000 Euro.

Weitere Infos zum Projekt auf www.philip-kraemer.de/lubny//  oder über QR Code:

 

Über Geldspenden freuen sich nicht nur die Initiatoren des Spendenprojektes, sondern vor allem die Jugendlichen in Lubny! 


Wenn Sie spenden möchten:

Spendenkonto

Magistrat der Stadt Pfungstadt
IBAN: DE47 5085 0150 0029 0001 66
BIC: HELADEF1DAS (Sparkasse Darmstadt)
Verwendungszweck: Lubny-Ukraine, Philip Krämer

Bei Spenden über 50 Euro bitten wir Sie um Angabe von Namen und Adresse im Feld Verwendungszweck, um Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zusenden zu können. Spenderinnen und Spender kleinerer Beträge wenden sich für den Fall, dass Sie eine Bescheinigung erhalten möchten, gerne per E-Mail an stadtkasse@pfungstadt.de oder telefonisch: 06157 988-1280.