Aktionsbündnis Pfungstadt hilft der Ukraine

Spendenaktion für die Ukraine: Sportanlage für eine Schule in Lubny

Philip Krämer, Mitglied des Bundestages für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Sport- und Sicherheitspolitiker, hat nun eine Spendenaktion gestartet, um gemeinsam mit der „Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Modova e. V.“ und dem „Aktionsbündnis Pfungstadt hilft der Ukraine“ ein Sportstättenprojekt für Kinder und Jugendliche an einer Berufsschule in Lubny, Region Poltawa, zu unterstützen.

Die Region Poltawa liegt z.Zt. unter massivem russischem Beschuss, mit dramatischen Auswirkungen. Die Berufsschule wird hauptsächlich von Jugendlichen aus sozial benachteiligten Schichten besucht. Mit den Spendengeldern soll ein Fitness-Parcour aufgebaut werden, damit Schülerinnen und Schüler trainieren und sich im Freien bewegen können.  Sie mussten schon viel zu viel Zeit ihres Lebens in Schutzräumen Zuflucht suchen. Die Kosten für die Errichtung der Sportanlage betragen ca. 11.000 Euro.

Weitere Infos zum Projekt unter: www.philip-kraemer.de/lubny//  oder über QR Code:

Über Geldspenden freuen sich nicht nur die Initiatoren des Spendenprojektes, sondern vor allem die Jugendlichen in Lubny! Wer spenden möchte:

Magistrat der Stadt Pfungstadt

BIC: HELADEF1DAS (Sparkasse Darmstadt)

Verwendungszweck: "Lubny-Ukraine, Philip Krämer"

Bei Spenden größer als 50 Euro bitten wir um Angabe von Namen und Adresse im Feld Verwendungszweck, um automatisch eine Spendenbescheinigung zusenden zu können. Spenderinnen und Spender kleinerer Beträge wenden sich für den Fall, dass Sie eine Bescheinigung erhalten möchten, bitte an stadtkasse@pfungstadt.de oder telefonisch an 06157 988-1280.