kijufö stadtteile, 10.+11. Tag der Ferienaktionnen

Sommerferienaktionen unter dem Motto „Hinter die Kulissen schauen“ in Pfungstadt und Umgebung

Karlheinz Wembacher vom Verein Kommunales Kino Pfungstadt begrüßte am Montag, 7. August 2023 eine Gruppe von 14 Kindern vor dem Saalbau-Kino, das über 100 Jahre alt ist. Früher wurde der große Saal auch als Tanzsaal genutzt. Vor einigen Jahren durch den Verein wiederbelebt, kann man dort aktuelle Kinofilme mit neuester Technik sehen.

Die Kinder durften in den Vorführraum und die großen Apparate bestaunen. Anschließend wurden noch einige aktuelle Trailer im großen Saal gezeigt.

Am Nachmittag stand der Besuch der Firma „K & W Gabelstapler und Lagertechnik GmbH“ am Ortseingang von Hahn auf dem Programm. Man kann dort u. a. Gabelstapler oder Rasenmäher kaufen oder ausleihen. Geschäftsführer Siegfried Weber ermöglichte der Gruppe von Kindern einen Überblick über die verschiedenen Tätigkeiten in diesem Betrieb. Zunächst ging es in die Büro- Empfangs- und Ausstellungsräume. In der großen Werkstatt wurden kindgerecht die vielen Maschinen und Werkzeuge erklärt.

Die verschiedenen Fahrzeuge, wie z. B. Gabelstapler, Rasenmäher werden z. T. mit riesigen Batterien betrieben. Zum Schluss durfte jedes Kind auf einem Gabelstapler sitzen und diesen bedienen.

Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988-1601 oder via E-Mail an matthias.hirt@pfungstadt.de