Sommerferienaktionen in den Stadtteilen – „Hinter die Kulissen schauen“

... und auch bei der Polizei ...

Am Donnerstag, 18. August, waren 14 Kinder für den Besuch bei der Polizeistation Pfungstadt angemeldet. Polizist Michael Wagner ist neuer SvO (Schutzleute vor Ort), u. a. zuständig auch für die Stadtteile von Pfungstadt. Er begrüßte die Gruppe und informierte über die unterschiedlichen Einsatzgebiete der Polizei, zeigte und erklärte die Funktion der Ausrüstung und dann ging es in den Keller zu den Zellen. Anschließend kam für viele der spannendste Teil: Besichtigung und Fahrt mit einem Polizeiwagen und Sitzen auf einem echten Polizeimotorad.

Nachdem die Wache inspiziert wurde, in der alle Telefonate entgegengenommen werden und Personen direkten Kontakt mit dem diensthabenden Polizisten aufnehmen können, gab es noch kleine Geschenke.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel: 06157 988 1601, E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de oder auf  www.familienzentrum-pfungstadt.de