Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile

Sommerferienaktionen für Hahn und Eschollbrücken/Eich vom 08.08. bis 02.09.2022

Die Aktivitäten werden von Institutionen, Geschäften, Firmen, Vereinen sowie Behörden unterstützt, denen ich an dieser Stelle schon jetzt recht herzlich danken möchte.

Die Kinder sollen mit diesen Aktionen „hinter die Kulissen“ verschiedener Tätigkeiten, Berufe, etc. schauen. So finden Besuche unter anderem in folgenden Betrieben / Firmen statt:

• Busunternehmen
  • Apotheke
  • Feuerwehr
  • Bauernhof
  • Sparkasse
  • Malzfabrik
  • Steinmetzbetrieb
  • Druckerei
  • Saalbau Kino
  • u. a.

Das DRK wird einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder anbieten, wir werden Abschläge auf einem Golfplatz ausprobieren, es besteht die Möglichkeit einen Abschleppwagen aus der Nähe zu bestaunen, auf einem Bauernhof können „echte“ Schweine angefasst werden und wir besuchen u. a. die Polizeistation Pfungstadt. Eine Übersicht der einzelnen Aktionen und Termine finden Sie weiter unten im Anhang.

Für jedes einzelne Angebot wird ein Unkostenbeitrag von 2,- Euro erhoben. - Die Teilnahme an mehreren Aktionen ist möglich.

Die Anmeldung muss bis zum 15. Juli 2022 bei den Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern der Gutenbergschule in Eschollbrücken und der Hahner Schule oder im Büro, Bürgerheim Eschollbrücken, Freiherr-vom-Stein-Str. 8 abgegeben werden. Anmeldungen haben nur Gültigkeit in Verbindung mit der Teilnahmegebühr. Bei Angeboten mit begrenzter Teilnehmerzahl wird das Los entscheiden.

Es wird eine Teilnahmebestätigung verschickt.

Info:

Günstige Fahrgelegenheit innerhalb von Pfungstadt, AnrufSammelTaxi, Tel. 4025402

Weitere Infos:

Matthias Hirt, Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile,