kijufö > jetzt anmelden!

Vom 15. Juli bis 9. August 2024: Sommerferienaktionen für Hahn und Eschollbrücken/Eich

„Hinter den Kulissen“ ...

Die Kinder sollen mit diesen Aktionen Eindrücke unter dem Motto „Hinter den Kulissen“ (Tätigkeiten, Berufe, usw.) gewinnen. So finden Besuche unter anderem in folgenden Betrieben/Firmen statt:

• Busunternehmen
  • Apotheke
  • Feuerwehr
  • Lufthansa Seeheim
  • Sparkasse
  • Tierärztin
  • Steinmetzbetrieb
  • Druckerei
  • Saalbau Kino
  • u. a.

Das DRK wird einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder anbieten; es werden Abschläge auf einem Golfplatz ausprobiert; es besteht die Möglichkeit einen Abschleppwagen aus der Nähe zu bestaunen; auf einem Bauernhof können „echte“ Schweine angefasst werden und auch die Polizeistation Pfungstadt wird besucht.

Für jedes einzelne Angebot wird ein Beitrag von 2,- Euro erhoben. Die Teilnahme an mehreren Aktionen ist möglich.

Anmeldungen bitte bis zum 21. Juni 2024 bei den Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern der Gutenbergschule in Eschollbrücken oder der Hahner Schule bzw. im Büro, Bürgerheim Eschollbrücken, Freiherr-vom-Stein-Str. 8 abgeben. Anmeldungen haben nur Gültigkeit in Verbindung mit Entrichtung der Teilnahmegebühr.
Bei Angeboten mit begrenzter Teilnehmerzahl wird das Los entscheiden.

Eine Teilnahmebestätigung wird gesondert verschickt.

Gut zu wissen:

Günstige Fahrgelegenheit innerhalb Pfungstadts mit dem DadiLiner, Fahrtbestellung telefonisch: 06151 360510

Weitere Infos bei:
Matthias Hirt, Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile, Tel: 06157 988-1601, E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de, oder auf www.familienzentrum-pfungstadt.de / www.kijufoe-pfungstadt.de.