Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile

Sehr großer Andrang beim Repair-Café im Familienzentrum Pfungstadt

Bereits vor Öffnung des Repair Cafés waren sieben Personen mit defekten Geräten vor der Tür und nach einer Viertelstunde hingen 15 Aufträge an der Pinnwand.

Viele der Reparaturen konnten wieder erfolgreich durchgeführt werden. Zwei Kinder freuten sich über die gelungene Reparatur ihres „Zauberstabs“ und zwei „Ton-Tierstimmen-Würfel“. Beim Nintendo konnte das Mikrofon leider nicht repariert werden.

Ein Rasentrimmer, zwei Stehlampen, ein Kopfhörer, eine Kühlbox, ein TV-Gerät und eine Küchenmaschine und vieles mehr wurden von den ehrenamtlichen Reparateuren nach Fehlern untersucht und zum Teil repariert. Außergewöhnlich war diesmal der Reifenwechsel an einem E-Scooter.

Wer sich ehrenamtlich mit engagieren möchte und sich im Reparieren ein wenig auskennt, kann sich gerne bei Organisator Matthias Hirt melden.

Das letzte Repair Café in diesem Jahr findet am Samstag, 04. November 2023 statt.

Weiter Infos unter:

www.repaircafe-pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de und Matthias Hirt, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988-1601