kijufö kernstadt

Rückblick auf die 2. Woche der Ferienaktionstage 2023 „Fit und gesund in die Zukunft“

Auf dem Programm standen unter anderem ein Ausflug in den Bürgerpark Darmstadt und mehrere Workshops, bei denen die Mädchen* und Jungen* in verschiedene Sportarten reinschnuppern konnten, darunter Basketball, Tischtennis und Sportakrobatik (in Kooperation mit dem TTC Eintracht Pfungstadt und der FTG Pfungstadt). Am Pfungstädter Skatepark fand unter Anleitung erfahrener Skater*innen ein Skateboard-Schnupperkurs statt. Neben den sportlichen Angeboten gab es einen Workshop in Kooperation mit Petra Kramer von der Pfungstädter Kräuterwerkstatt. Die Mädchen* und Jungen* beschäftigten sich außerdem mit gesunder Ernährung und bereiteten im Jugendraum leckere und zuckerfreie Snacks zu. Evi Gerbes und Frank Schrödel, die die Ferienaktionstage 2023 organisiert haben, freuen sich über die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Kinder und Eltern.