Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile

Kleine Fische im Kescher und Geschichte über Moorleiche

Matthias Hirt bereitete einen Ausflug zum kleinen und großen Moorsee vor. „Was ist eigentlich ein Moor?“ und „… es gab hier wohl früher auch eine Moorleiche“. Nach weiteren Infos über das Naturschutzgebiet wurde mit Keschern versucht irgendetwas lebendiges aus dem Wasser zu fischen. Alle staunten, als in den Keschern kleine Lebewesen und sogar kleine Fische zu finden waren. Diese wurden mit einem entsprechenden Buch untersucht und bestimmt.

Nach eingehender Erforschung wurden alle Tiere wieder vorsichtig in ihr Element entlassen. Die Kinder konnten außerdem Vögel, wie z.B. Gänse, Blässhuhn und Reiher am Wasser beobachten.

Weitere Infos zu allen Angeboten in den Stadtteilen bei Matthias Hirt, Tel. 06157-988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de