hessentag 2023

Programm für den 60. Hessentag in Pfungstadt vorgestellt

Vorstellung der Programm-Web-App

Der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am Donnerstag gemeinsam mit dem Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch das Programm für den 60. Hessentag in der Villa Büchner vorgestellt. (v.l.n.r.: Staatsminister Axel Wintermeyer, Hessentagsbeauftragter Friedhelm Büchsel, HR-Programmdirektion Martin Lauer, Hessentagsbeauftragter Reiner Maurer, Bürgermeister Patrick Koch mit dem Hessentagspaar Natalie Reining und Simon Schmitz).

Wiesbaden/Pfungstadt. Der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat heute gemeinsam mit dem Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch das Programm für den 60. Hessentag vorgestellt. „Vom 2. bis 11. Juni 2023 wird Pfungstadt die heimliche Hauptstadt Hessens werden. Die Besucherinnen und Besucher des Hessentages erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das so vielfältig ist wie unser Land“, sagten der Chef der Staatskanzlei und der Pfungstädter Bürgermeister. Sie ergänzten: „Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause ist es wieder eine außerordentlich große Freude, dass Deutschlands größtes Landesfest wieder stattfinden kann. Unser Dank gebührt vor allem den vielen Helferinnen und Helfern, die den Hessentag erst möglich machen. Es wird für alle ein tolles Fest werden.“

Das Programm des Hessentags 2023
in Pfungstadt finden Sie ab sofort online: