Hilfsangebot durch den VdK-Ortsverband Pfungstadt

Praktische Hilfe für ein selbstbestimmtes Leben - Hilfsangebot durch den VdK-Ortsverband Pfungstadt

Bei der Umgestaltung  von Wohnräumen hin zur Barrierefreiheit und der Verwirklichung von Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, können Sie sich von der VdK-Fachstelle für Barrierefreiheit oder unseren ehrenamtlichen VdK-Wohn- und Fachberaterinnen und -beratern unterstützen lassen. Ziel ist es, allen Menschen größtmögliche Selbstbestimmung und Unabhängigkeit in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Insbesondere wenn es darum geht, Wohnräume barrierefrei umzugestalten, damit sie ohne besondere Erschwernis und ohne fremde Hilfe zugänglich und nutzbar sind, ist eine entsprechende Beratung unerlässlich.

Unsere VdK-Wohnberaterinnen und Wohnberater kommen gerne bei Ihnen vorbei und unterstützen Sie, Ihre Wohnung so zu gestalten, dass Sie sich wieder selbständig bewegen können.

Schwerpunkt ist die Wohnraumanpassung, um Mietwohnung oder Eigenheim barrierefrei(er) zu gestalten. Die Beratung dient dazu die Betroffenen in die Lage zu versetzen, ihre eigenen Bedürfnisse und Ansprüche zu erkennen und zu formulieren, um sie dann mit Handwerkern und Architekten realisieren zu können.

Wenn Sie Interesse haben und unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, fragen Sie beim VdK-Ortsverband Pfungstadt nach.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger wenden sich bitte per E-Mail an

hans-juergen.wittig@vdk.de  mit einer kurzen Beschreibung des Anliegens.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen