„Pfungstadt barrierefrei“

Der Arbeitskreis barrierefreies Pfungstadt lädt in Zusammenarbeit – unter anderem - mit der Stadt Pfungstadt, dem VdK und dem Beirat der älteren Generation zur Infoveranstaltung „Pfungstadt barrierefrei“ für Samstag, 29. Oktober von 10 - 16 Uhr, ins Mühlbergheim Pfungstadt, Kantstraße 21, ein.

Es werden sich verschiedene Organisationen vorstellen – u.a. die AWO, VdK, Beirat der älteren Generation, Concordia, Blindenverband und diverse Pflegevereine.

Barrieren seien kein Minderheitsproblem, heißt es in der Pressemitteilung der Organisatoren. Darin fordern sie Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung und Selbstständigkeit statt Abhängigkeit. Alles solle so sein, dass Menschen mit Behinderungen es gut benutzen und selbständig leben könnten. Seit Mitte 2017 existiert der Arbeitskreis barrierefreies Pfungstadt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die UN-Behindertenrechts-Konvention in Pfungstadt zu fördern.