zum 45. Jubiläum der städtepartnerschaft

Besuch in der Partnerstadt Retford/ Bassetlaw

Besuch in der Partnerstadt Retford/Bassetlaw zum 45. Jubiläum

Neben Vertretern der örtlichen Politik, unter Führung von Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, reisten ebenso Vertreter des Partnerschaftsvereins, der Feuerwehr sowie der Friedrich-Ebert-Schule nach Retford, um das Jubiläum gebührend zu feiern und gleichzeitig neue Kontakte aufzubauen und Aktivitäten zu planen. Es fand ein Besuch und Austausch mit dem Worksop-College statt, mit dem Ziel, eine neue Schulpartnerschaft aufzubauen.

Ebenso besuchte die Gruppe die Feuerwachen Worksop und Retford, auch hier mit dem Ziel, in neuen Kontakt zu kommen.Gleichzeitig reiste eine Gruppe der Akkordeonvereinigung Pfungstadt mit, die als Highlight der Reise ein ausverkauftes Konzert in der Priory-Church Worksop, gemeinsam mit der befreundeten Whitwell-Brass-Band und dem Rhyton Chorale, gab. Unter langanhaltendem Applaus wurden die länderübergreifenden Musikdarbietungen vom Publikum gefeiert. Ein Rückbesuch der englischen Freunde ist zur Kerb im September geplant.

Besuch in der Partnerstadt Retford/Bassetlaw zum 45. Jubiläum

Akkordeonvereinigung Pfungstadt, in der Worksop Priory-Church