Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt

Naturerlebnis im Pfälzer Wald – Abenteuerfreizeit der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt

Von Montag (17.04.) bis Freitag (21.04.) waren die Teilnehmer*innen zusammen mit dem Team der Kinder- und Jugendförderung und mit Yan Gerbes (Verein für Natur und Freizeit) im Pfälzer Wald unterwegs.

Untergebracht waren sie in dem Selbstversorgerhaus „Haus am Wonneberg“ in Bad Bergzabern / Rheinland-Pfalz. Bei der Abenteuerfreizeit standen unter anderem ein Walderlebnistag mit Kompass-Orientierung, Citybound-Aufgaben in Bad-Bergzabern, eine Eselwanderung zur Burg Landeck, ein Besuch im Schuhmuseum Hauenstein und eine Sessellift-Fahrt mit der Rietburgbahn auf dem Programm. Die Mädchen* und Jungen* waren begeistert von der Freizeit. Die schönen gemeinsamen Erlebnisse werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.