Frauenkleidermarkt

Nachhaltigkeit im Fokus: Erfolgreicher Frauenkleidermarkt in Pfungstadt unterstützt Ukraine-Hilfe

Spaß, gute Gespräche, aber auch der Gedanke der Nachhaltigkeit prägten diesen Samstagnachmittag. Passend dazu präsentierte sich auch der Pfungstädter FAIRein mit einem Informationsstand.

Dieses Mal gab es zudem eine Kooperation mit dem Aktionsbündnis „Pfungstadt hilft der Ukraine“, bei der Kleiderspenden für Frauen gesammelt wurden. Die Teilnehmerinnen des Frauenkleidermarktes hatten so die Möglichkeit, gut erhaltene, nicht verkaufte Winterbekleidung zu spenden. Dabei füllten sich erfreulicherweise sehr viele Kisten, die größtenteils ihren Weg in die Ukraine finden werden. Ein Teil der Spenden kommt den hier lebenden geflüchteten Frauen zugute und wird vom Arbeitskreis Asyl entsprechend verteilt.

Der Kreativ-Treff des Beirats der älteren Generation war wieder für das leibliche Wohl zuständig und versorgte die Teilnehmerinnen und Besucherinnen mit einer großen Auswahl an Kuchen und Kaffee. Eine Auswahl an Foodsharing-Backwaren stand zudem kostenfrei zur Verfügung.

Der nächste Frauenkleidermarkt findet wieder im Frühjahr 2025 statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.