NABU-Ortsgruppe:
„Wasser für die Bäume in Pfungstadt"

NABU-Aktion in Pfungstadt

Die NABU-Ortsgruppe Pfungstadt berichtet:

Insgesamt 130 Einwohnerinnen und Einwohner in Pfungstadt sind Mitglieder im NABU Deutschland. Viele dieser Mitglieder wissen nicht, dass sie damit auch der NABU-Ortsgruppe Pfungstadt angehören, sie wissen oft nicht, dass es diese Ortsgruppe in Pfungstadt gibt.

Um das zu ändern, wollen wir mit der Aktion „Wasser für die Bäume in Pfungstadt" auch die NABU-Ortsgruppe besser bekannt machen.

Wir haben in Abstimmung mit den Gärtnern der Stadt bei einer Fachfirma 25 Wassersäcke zur Baumbewässerung gekauft. Diese Wassersäcke spendete der NABU Pfungstadt nun den städtischen Gärtnern und schafft damit die Möglichkeit, Bäume im Stadtgebiet dauerhaft zu bewässern und damit bei der Trockenheit vor dem Absterben zu bewahren.

In Anwesenheit von Bürgermeister Patrick Koch wurden diese Wassersäcke am Donnerstag, den 1. September, an die Gärtner der Stadt übergeben.

Wir, die NABU Ortsgruppe Pfungstadt, wollen damit den Naturschutz und die Arbeit des NABU stärker in das Bewusstsein der Bürger und der passiven Mitglieder rücken.

Wir werben um die Mitarbeit in der Ortsgruppe, die mit vielen interessanten Projekten in der Stadt aktiv ist. Wir betreuen Steinkauz Bruthöhlen in der Gemarkung, erhalten Biotope für Amphibien, pflegen Streuobstwiesen, von deren Äpfeln ab Mitte September wieder frischen Apfelsaft erzeugen können. Auch das Siegel "Schwalbenfreundliches Haus" wird vom NABU vergeben, um nur einige der Aktivitäten zu benennen.

Unsere Bitte:
Werden Sie im NABU aktiv, wir freuen uns über jedes Mitglied, das bereit ist uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und mitzuhelfen.

Zurzeit treffen wir uns Dienstag und Donnerstag um 13:30 Uhr am NABU-Gelände an der Eschollbrücker Straße.
Diese Zeiten können wir nach Bedarf anpassen.

Wenn Sie bei uns mitmachen oder mehr erfahren möchten, rufen Sie uns an: Tel. 0151 61325504.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe beim NABU Pfungstadt!