Kinder- u. Jugendförderung Stadtteile & Familienzentrum

Milliarden von „Kleinstmitarbeitenden“ reinigen in der Kläranlage Eschollbrücken

Jugendpfleger, Matthias Hirt, besucht die beiden dritten Klassen, um die Bedeutung des lebenswichtigen Grundstoffs „Wasser“, gemeinsam mit den Kindern, spielerisch und interessant zu untersuchen.

Am vergangenen Montag stand der Besuch der Kläranlage Pfungstadt-Eschollbrücken auf dem Programm. Betriebsleiter Rene Kramer begrüßte die Klasse und führte sie durch die verschiedenen „Reinigungsstufen“. In der letzten „Station“ der Wasserreinigung fressen Milliarden von Bakterien den meisten Schmutz auf. Bei normaler Wetterlage werden ca. 900.000 Liter Schmutzwasser in 24 Stunden gereinigt. Kaum vorstellbar für die Kinder waren die Mengen an Schmutzwasser, die dort aufgenommen werden müssen.

Weitere Infos zu allen Angeboten in den Stadtteilen bei Matthias Hirt, Tel. 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.