Pfungstädter Straßenkerb 2024

Kommunaler Stadtfrühschoppen in Pfungstadt: Der perfekte Abschluss der Kerb

Ein besonderer Ehrengast war der ehemalige Oberbürgermeister von Darmstadt und Vorsitzende der Partnerschaft Deutschland-Ukrain/Moldova e. V. (PDUM), Jochen Partsch. In seiner Rede bedankte er sich herzlich bei den Pfungstädterinnen und Pfungstädtern für ihre große Hilfs- und Spendenbereitschaft, insbesondere in der Unterstützung von Hilfsprojekten für die Ukraine. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, um die Anwesenden dazu aufzurufen, auch weiterhin großzügig für die Ukraine zu spenden, da die Not vor Ort nach wie vor groß sei.

Im Anschluss eröffnete Jochen Partsch den Frühschoppen mit einem erfolgreichen Fassbieranstich und gab damit den Startschuss für einen fröhlichen und geselligen Tag.

Ein großes Dankeschön ging an das Team um Lobo, das für die Bewirtung der Gäste verantwortlich war. Mit spanischen Spezialitäten sorgte das Team für das leibliche Wohl und trug maßgeblich zur festlichen Stimmung bei.

Der Stadtfrühschoppen war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg und verdeutlichte einmal mehr das starke Gemeinschaftsgefühl in Pfungstadt.