Kinder- u. Jugendförderung Stadtteile & Familienzentrum

Kinder besuchen Steinmetzbetrieb Krones in Eberstadt

Eric Krones „Junior“ hatte sich die Zeit genommen den Kindern einiges über seinen Beruf und die unterschiedlichen Arbeitsbereiche zu erzählen. So werden zum Beispiel, überwiegend aus Granit, Außen- und Innentreppen, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten und vieles mehr hergestellt. Ein weiterer großer Arbeitsbereich ist die Gestaltung von Grabmälern. Nach dem Rundgang ging es in die große Arbeitshalle, wo verschiedene Schneide- und Schleifmaschinen vorgeführt wurden. Dass man Steine tatsächlich einfach zerschneiden kann, war für einige Kinder etwas Besonderes. Zum Schluss gab es eine Tüte Süßigkeiten, etwas zu trinken und von den Kindern begehrte Abfallrest-Stücke aus „wertvollem“ Marmor.

Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de