der landkreis darmstadt-dieburg informiert

Kfz-Zulassungsstelle:
Terminvergabe in Pfungstadt endete am 22. Mai.

Pfungstädter Mitarbeiter ziehen vorübergehend nach Weiterstadt - Termine in Pfungstadt wurden bis 22. Mai vergeben.

Die letzten Termine in Pfungstadt wurden bis zum 22. Mai vergeben, seit dem 27. Mai arbeiten die Mitarbeiter aus Pfungstadt dann im Loop5, bis die neue Stelle in Pfungstadt bezogen werden kann.

Kfz-Zulassung: Termine für alle Außenstellen seit 01.01.2024 zentral buchbar:

Online-Terminvereinbarung
für alle Außenstellen auf der Homepage der Kreisverwaltung unter
www.ladadi.de/zulassung.

“LaDaDi vor Ort“ soll ausgeweitet werden

Neben den Dienstleistungen der Zulassungsstelle, sollen perspektivisch an allen Standorten neben der Kfz-Zulassungsstelle noch weitere Leistungen des Landkreises Darmstadt-Dieburg angeboten werden. Zu diesen Angeboten zählen etwa Beratungen der Kreisagentur für Beschäftigung, des Jugendamtes und des Fachbereiches Soziales und Teilhabe, Sprechstunden der Ausländerbehörde, aber auch die Antragsabgabe und perspektivisch die Nutzung einer „Videobox“, um digitale Beratungstermine wahrzunehmen, wenn zuhause die notwendigen technischen Voraussetzungen fehlen.

Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop 5 in Weiterstadt:

Loop 5