KijUFö Pfungstadt

"Kängurus" bei Tierwissen für Kinder

Kängurus bewegen sich hüpfend, machen Riesensprünge und laufen im Zick-Zack. Erwachsene Tiere fressen Gras auf der Wiese, wie bei uns die Kühe. Wenn es lange trocken ist, fressen sie verdorrtes Gras, Wurzeln und Rinde. Viele Kängurus können große Hitze ertragen und ohne frisches Wasser auskommen.

Kinder von 5 bis 9 Jahren, die mehr über das Leben der Kängurus erfahren wollen, sind am Dienstag, 17. September 2024, herzlich zum Tierwissen für Kinder ins Mühlbergheim, Pfungstadt eingeladen. Um 15:00 Uhr und um 16:30 Uhr erfahren alle Zuhörer, dass Kängurukinder als kleine Würmchen geboren werden und dann noch monatelang in Mamas Bauchtasche heranwachsen. Dort sitzen sie im kuscheligen Fell und werden überall mit hingetragen. Ein schönes Leben !

Erwachsene Begleitpersonen sind ausdrücklich herzlich willkommen.

Eintrittskarten zum Preis von 1,50 Euro (10er – Karten zum Preis von 12,- Euro) gibt es direkt vor der Veranstaltung zu kaufen.

Weitere Infos bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt-Stadtteile, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988-1601 oder www.familienzentrum-pfungstadt.de