Jung trifft Alt – Gemeinsame Pflanzaktion in Pfungstadt

Innenstadtförderung ZIZ: „City erleben“

Generationenübergreifender Klimaschutz

Am vergangenen Freitag fand ein Zusammentreffen der Generationen statt. Schüler*innen der Klasse G7b der Friedrich-Ebert-Schule bereiteten mit dem „Beirat der älteren Generation“, unter der Leitung von Monika Hübenbecker, die Pflanzgefäße vor. Verschiedene witterungsbeständige Pflanzen, unter anderem Rosmarin, Lavendel, Salbei, Steppensalbei und Eibisch, wurden in die Gefäße gepflanzt. Der Beirat der älteren Generation hatte die Pflanzen gespendet und den Schüler*innen Schaufeln zur Verfügung gestellt, die sie nach der Aktion für ihre Bio-AG mitnehmen durften.

Blumenkübel bepflanzen

Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen und hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet!

Eine solche Aktion zeigt beiden Generationen auf, wie Klimaschutz auch im Kleinen ganz praktisch aussehen und gleichzeitig unsere Stadt ein wenig lebenswerter machen kann“

stellt Patrick Koch, Bürgermeister der Stadt Pfungstadt, den übergreifenden Effekt dieser Maßnahme heraus.

Blumenkübel bepflanzen