Hessentag 2023

Infoveranstaltung zur Sonderschau „Der Natur auf der Spur“

DER NATUR AUF DER SPUR

Die Sonderschau DER NATUR AUF DER SPUR ist ein fester Bestandteil jedes Hessentages und findet in Pfungstadt auf einem Gelände an der Friedensstraße ihren Platz. Gemeinsam werden die Stadt Pfungstadt, das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV), Hessen Forst mit dem Forstamt Darmstadt, die Sonderschau präsentieren. Im 1200m² großen Dioramazelt stehen die regionale Landschaft und ihre traditionelle Nutzung im Fokus. Besonderheiten werden anschaulich dargestellt und laden zum Erleben ein.

Geplant sind auch Darbietungen und Mitmachaktionen, die in Zusammenhang mit dem Thema Natur stehen.

Für Fragen zur Sonderschau Der Natur auf der Spur wie Teilnahmebedingungen, zum weiteren Prozedere usw. steht Ihnen Heike Kremer (Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) unter Tel.: 0611  8915 1172 oder per E-Mail an heike.kremer@umwelt.hessen.de gerne zur Verfügung.