Informationsveranstaltung des Regionalprojektes „Ich lebe und arbeite in Pfungstadt 5“

Das Gemeinschaftsprojekt zwischen der Kreisagentur für Beschäftigung des Landkreises Darmstadt-Dieburg und der Stadt Pfungstadt, schließt sich gleich an das im Juni abgeschlossene Projekt an.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit und der Erfolge bei der Unterstützung von Pfungstädter/innen auf dem Weg in eine neue und gut erreichbare Arbeit, haben die Akteure sich entschieden das fünfte mal zusammen zu arbeiten.

Für die Teilnehmenden beginnen ab August wöchentliche Workshops in denen gemeinsam an beruflichen Zielen gearbeitet wird und die Hürden dorthin offen besprochen werden.

Ebenfalls sind sogenannte „Unternehmertage“ geplant in denen Pfungstädter Unternehmer*innen für einen Vormittag ins Projekt kommen und ihr Unternehmen und die dortigen Berufsfelder vorstellen.

In lockerer Atmosphäre erfahren die Teilnehmenden auf welche Dinge Personalentscheider besonders achten oder wie man als alleinerziehende Mutter oder Quereinsteiger trotzdem eine gute Arbeit finden kann.