Informationen der Kinder- und Jugendförderung Stadtteile

Karoline Lindner-Dittmann und Jugendpfleger Matthias Hirt waren überrascht über das große Interesse aber auch über das umfangreiche „Fachwissen“ der Kinder über Dinos. Die vielen kleinen Besucher hatten einige Bücher und Stofftiere mitgebracht. Auch viele Mamas, Papas und Großeltern kamen zu den beiden Veranstaltungen und hörten aufmerksam zu. Mit Bildern,  Dias und Geschichten wurden die Umweltverhältnisse zu der damaligen Zeit beschrieben und natürlich die vielen verschiedenen Dinosaurierarten, die sich auf dem Land, im Wasser oder auch in der Luft bewegten, gezeigt.

Die nächste Veranstaltung findet am 23. Mai statt mit dem Thema "Meerschweinchen".

Besucherrekord im Babytreff Drop In(klusive) im Familienzentrum Pfungstadt

Der Drop In(klusive) Babytreff im Familienzentrum Pfungstadt hatte am 26. April einen neuen Besucherrekord. Es kamen 25 Kinder und 23 Mamas, Papas und Großeltern zu dem offenen Treff.

Neben Kaffee, Tee, Wasser, Saft und Keksen wurde mit Gitarrenbegleitung von Matthias Hirt gesungen und neue Fingerspiele ausprobiert. Unter Anleitung von Karoline Lindner – Dittmann und Melisa Maleskou gab es die Möglichkeit lustige Raupen Nimmersatt zu basteln.

Dieses wöchentliche Angebot bietet Eltern immer auch eine Möglichkeit sich in gemütlicher Atmosphäre über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind auszutauschen.

Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9 – 11 Uhr und am Freitag von 14:30 – 16:30 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel.: 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.