Impressionen zur Feier des 25. Städtejubiläums Pfungstadt-Gradignan und des Deutsch-Französischen Freundschaftsfestes

Feier des 25. Städtejubiläums beim Festwochenende 900 Jahre Eschollbrücken am 9. Juli

Die Jubiläumsfeier wurde vom Chor Mikado und der Big Band des Musikvereins Pfungstadt musikalisch begleitet ...

... und auch die Cheerleader der FTG Allstars traten auf.

Deutsch-Französisches Freundschaftsfest am 11. Juli

Das im Büchnerpark stattfindende Deutsch-Französische Freundschaftsfest fand bei schönstem Wetter einen regen Besucheranklang auch der eingeladenen Pfungstädter Bevölkerung. Alle Gäste wurden gebeten in den jeweils anderen Landesfarben zu erscheinen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Brassband „Les Fan‘foireux du Conservatoire de Gradignan“ unter großem Applaus.

v.l.n.r.: Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, Jean Rivenc, Ömer Songür, Bürgermeister Patrick Koch und Stadträtin Claire Rivenc (zuständig für die Städtepartnerschaft) aus Gradignan.

... auch das Hessentagspaar Paola und Simon machte den Gästen seine Aufwartung.

Aus Gradignan erreichten uns 28 Bilder dortiger Künstler, die in einer Preview den Besuchern vorgestellt wurden und demnächst öffentlich ausgestellt werden.

Gleichzeitig gingen 20 Bilder von Pfungstädter Künstlern auf die Reise nach Gradignan, wo diese ebenfalls ausgestellt werden. Das Bild zeigt die Pfungstädter Künstler v. l. n. r. Marina Gots, Songül Seyitler-Zoubir, Hüseyin Aslan und Rainer Ohl