Hessentag 2023

Das Line-Up wächst mit Royal Republic um einen weiteren Top-Act

Rock’n’Roll aus Schweden auf dem Pfungstädter Hessentag

Royal Republic ist Schwedens Rock’n’Roll-Export mit Ohrwurmgarantie. Ihre Songs gehören ebenso auf die Tanzfläche wie in den Moshpit. Das Debütalbum „We Are The Royal“ mit dem Megahit „Tommy-Gun“ brachte Sänger Adam Grahn, Gitarrist Hannes Irengård, Bassist Jonas Almén und Drummer Per Andréasson auch europaweit Aufmerksamkeit ein. Tourneen mit Bands wie Social Distortion, The Donots, The Subways, Blink 182 und Die Toten Hosen folgten. Mittlerweile sind sie regelmäßig auf den großen Festivalbühnen und in ganz Europa zu Gast. Mit ihrer unvergleichlichen Mischung – irgendwo zwischen rauem Punk, dem Hüftschwung von James Brown und der Coolness von James Bond – begeistern sie Rock-, Pop- und Metall-Fans gleichermaßen. Damit passen sie perfekt in das facettenreiche Programm des Hessentags 2023 und werden Pfungstadt am Freitag, den 02. Juni 2023 im Hessentags-Festzelt begeistern.

Programm und Tickets: