Gemeinsam gegen Ressourcenverschwendung

Handy-Sammelaktionswochen vor Ostern

Sammelaktion

Auch die Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt beteiligt sich wieder an der Sammlung der Schubladenhandys und hat dazu an drei Standorten Sammelboxen aufgestellt.

Diese sind in der KiTa „Goethestraße“, Goethestraße 14-20, in der Bonhoeffer-KiTa, Odenwaldstraße 7 und im Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstraße 1, zu finden. Die Altgeräte können direkt in die Boxen hineingeworfen werden. Nach Ende der Sammelaktion (6. April) werden die Boxen an den NABU übersandt. Dieser lässt die alten Handys oder Smartphones entweder aufbereiten oder werftvolle Rohstoffe zur Wiederverwertung entnehmen wie zum Beispiel Kupfer oder Nickel. Den Erlös steckt der NABU in Projekte für den Insektenschutz. Ein wichtiger gemeinsamer Beitrag für den Umweltschutz.