Kinder- und Jugendföderung PFUNGstadt

Graffiti-Projekt am Pfungstädter Skatepark

Zusammen mit dem Graffiti-Künstler Fabian Meuren gestalten die Projektteilnehmer*innen die Fassade des Vereins der Hundefreunde am Eingang zum Skatepark. Der Skatepark ist ein wichtiger Treffpunkt für Jugendliche in Pfungstadt und ein Ort, an dem sie ihre Freizeit verbringen und ihr Hobby ausüben können. Das Projekt bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, diesen Ort mitzugestalten. Zusammen mit Skater*innen und Jugendlichen aus der Jugendabteilung des Vereins der Hundefreunde wurden schon erste Ideen für Motive gesammelt und Skizzen angefertigt. Anmelden kann man sich für das Projekt bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt. Die Teilnahme an dem Projekt ist kostenfrei (inklusive Essen und Getränke).

Organisiert wird das Projekt von der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt und dem Verein der Hundefreunde 1908 Pfungstadt e.V.. Das Projekt wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Pfungstadt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.

Infos und Anmeldungen bei: Frank Schrödel, Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Tel. 06157 988-1603 oder frank.schroedel@pfungstadt.de.