Familien & Soziales

Geistig fit im Neuen Jahr

Kursbeginn

Mittwoch, den 17.01.2024 von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Der Kurs findet im Seniorentreff (Kirchstr. 19-21, Pfungstadt) statt und umfasst 6 Termine, die Teilnahmegebühr beträgt 70 Euro, zahlbar zu Kursbeginn bei der Kursleiterin. Nur mit Anmeldung.

Wer seine geistige Fitness erhalten möchte, sollte regelmäßig etwas dafür tun. In entspannter Atmosphäre trainieren wir in diesem Kurs wichtige Funktionen unseres Gehirns, wie Konzentration, Wortfindung, Denkfähigkeit und die Denkflexibilität.

Leichte Bewegungs- und Entspannungsübungen fördern die Durchblutung des Gehirns und machen es somit leistungsfähiger.

Das ganzheitliche Gedächtnistraining macht Freude, weckt positive Gefühle und steigert dadurch die Lebensenergie.

Hinweise zu einer „gehirngerechten“ Ernährung und Lebensweise runden dieses Kursangebot ab.

Lassen Sie sich inspirieren und freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Übungsprogramm.

Bitte Schreibutensilien mitbringen.

Die Referentin Hanni Mehl-Rau ist zertifizierte Trainerin für ganzheitliches Gedächtnistraining (Bundesverband Gedächtnistraining e. V.) und befasst sich seit vielen Jahren mit Themen rund um die geistige und körperliche Gesundheit.

Frauenportrait

Anmeldung bei der Seniorenbeauftragten Vivian Groapa