fotowettbewerb

Fotowettbewerb zum Thema „Wildblumen und ihre Bestäuber“

Diese fünf Gewinner ...

... reisten auf Einladung der Städte Gradignan und Pfungstadt über ein verlängertes Wochenende zum Jubiläumsfest des „Hauses der Natur“ nach Gradignan. Dort fand das große Finale des Fotowettbewerbs statt, wobei Felisa Sánchez-Bartolowitsch mit ihrem Foto „Hummel auf Naturflieder“ den zweiten Gesamtplatz erringen konnte. Den Pfungstädter Teilnehmenden wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Höhepunkten geboten. Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann begrüßte die Gewinner nach ihrer Rückkehr mit ihren Siegerfotos am Müllerdenkmal auf dem Place-de-Gradignan, welches von der in Gardignan lebenden Künstlerin Danielle Bigata erschaffen wurde. Die Siegerfotos werden Pfungstadt im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsmarktes präsentiert.