Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile

Entdecke die faszinierende Welt der Pandabären bei unserem Tierwissen für Kinder!

Am Dienstag, den 21. Mai 2024, stehen Pandabären im Mittelpunkt des Tierwissens für Kinder, organisiert von der Kinder- und Jugendförderung / Stadtteile im Pfungstädter Mühlbergheim. Die Veranstaltungen dauern jeweils eine Stunde und beginnen um 15:00 Uhr sowie um 16:30 Uhr. Alle Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren sind herzlich eingeladen, mehr über diese Bären aus China zu erfahren. Erwachsene Begleitpersonen sind ausdrücklich willkommen!

Durch Bilder auf der Großleinwand, fesselnde Geschichten und interaktive Quizfragen tauchen die jungen Besucher in die Welt der Pandabären ein: von den majestätischen, nebelverhangenen Bergen ihrer Heimat über ihr Leben in der Wildnis bis hin zu ihrem eindrucksvollen Appetit auf Bambus. Besonderes Augenmerk liegt auf der Geburt und dem Heranwachsen der winzigen Panda-Babys. Diese kleinen Wunder sind bei der Geburt nur 15 Zentimeter lang und wiegen lediglich 100 Gramm. Sie sind schwach behaart und blind. Für achtzehn Monate werden sie von ihrer mächtigen Mutter gepflegt, bevor sie sich auf ihr eigenständiges Leben als Einzelgänger vorbereiten. Pandas können ein Alter von bis zu 30 Jahren erreichen. Pandabären gehören zu den besonders seltenen und gefährdeten Tieren auf der Welt. Deshalb sind sie heute streng geschützt und wurden zum Wappentier des WWF.

Karten zum Preis von 1,50 Euro gibt es direkt vor der Veranstaltung.

Weitere Infos bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt-Stadtteile, matthias.hirt@pfungstadt.de, 06157 988 -1601 oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.