Pfungstädter Stadtrundfahrt 2023

Eine Entdeckungsreise für zugezogene und alteingesessene Pfungstädterinnen und Pfungstädter

Organisiert von der Stadtverwaltung, unter der Leitung von Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, versprach die Tour einen Einblick in die Historie der Stadt.

Nach einem kurzen Spaziergang vom Treffpunkt am Stadthaus I, zum historischen Rathaus und einem Besuch der ehemaligen Synagoge, startete die Gruppe im Reisebus die Rundfahrt durch die Gemarkung. Die Route führte die Teilnehmer durch Pfungstadt, Pfungstadt-Ost (Major-Karl-Plagge-Kaserne und Industriegebiet) sowie die Stadtteile Eschollbrücken, Eich und Hahn. Unterwegs erklärte Oliver Hegemann die Bedeutung einiger Gebäude und erzählte spannende Anekdoten aus vergangenen Zeiten, die das Interesse der gesamten Gruppe weckte.

Höhepunkt der Stadtrundfahrt war die informative Besichtigung des Pfungstädter Wasserwerkes (Klingsackertanne) und die dortige Schlussrast. Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Mitarbeitenden des Wasserwerkes mit frisch gegrillten Würstchen und kühlen Getränken empfangen.