Das Digitale Gemeindeboard – Bürgernähe und Digitalisierung perfekt vereint

So sieht er aus, der nächste Digitalisierungsschritt in den Kommunen – bürgernah und kostenneutral. Die KOKE GmbH aus Pfungstadt hat das Digitale Gemeindeboard entwickelt und das Pilotprojekt in der diesjährigen Hessentagsstadt Pfungstadt gemeinsam mit Bürgermeister Patrick Koch am 17. August 2023 in Betrieb genommen. Geschäftsführer Dirk Koke ist überzeugt, dass sich die zukunftsweisende Plattform über Pfungstadt hinaus in zahlreichen Städten und Gemeinden etablieren wird, denn mit dem Digitalen Gemeindeboard lassen sich Digitalisierung und Bürgernähe perfekt kombinieren.

Ausgestattet mit modernster Outdoor-Touch-Technik und zentral in der Gemeinde platziert, ist das Digitale Gemeindeboard ein äußerst attraktiver und nützlicher Stadt-Assistent.

Bürgermeister Patrick Koch freut sich, dass ab sofort rund um die Uhr unkompliziert Bürger- und Gäste-Informationen direkt vor dem Stadthaus 1 in Pfungstadt für alle zur Verfügung stehen. Viel Wissenswertes und zahlreiche Verlinkungen bietet der interaktive Stadtplan;  Einrichtungen, Vereine und ortsansässige Unternehmen können sich ansprechend präsentieren; tagesaktuelle News stehen in mehreren Sprachen jederzeit zur Verfügung.

So wird die Stadtverwaltung gezielt entlastet, das Stadtmarketing digital unterstützt und Bürgernähe mithilfe innovativer Lösungen neu und zeitgemäß gelebt.

Durch die Kooperation mit ortsansässigen Gewerbetreibenden wird das Digitale Gemeindeboard zum Gewinn für alle. Der Aufwand für die Kommune ist dabei minimal: die KOKE GmbH kümmert sich um die Finanzierung, Realisierung und die laufende Betreuung.

Mehr Informationen zum Projekt unter: www.koke.gmbh/gemeindeboard

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

Ulrike Plapp

Bereichsleiterin Marketing-Kommunikation

Tel. 06157 – 979 77 13

ulrike.plapp@koke.gmbh

KOKE GmbH

Ihr Experte für digitale Kommunikation und Display-Werbung.

Die KOKE GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und hat sich als Full-Service-Dienstleister im Bereich Digital Signage seit 2011 fest auf dem deutschen Markt etabliert. Wir realisieren individuelle Projekte für Einzelhändler oder Gewerbetreibende jeglicher Firmengröße, Verkehrsbetriebe, Gastronomie, Vereine, Gemeinden, uvm. Ebenfalls sind wir Spezialist für LED-Lösungen aller Art und Größe im Innen- sowie Außenbereich.

Mit zentralem Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet liefert die KOKE GmbH individuelle Lösungen für In- und Outdoor-Displays und -Stelen und Inhalte. Alle Anforderungen für das gesamte Leistungsspektrum decken wir im Haus ab: Beratung – Konzeption – Realisierung – eigene Softwareentwicklung (Software Made in Germany) – Hardware-Bereitstellung und Konfiguration – Digitale Inhalte – Support.

Die KOKE GmbH gewährleistet eine professionelle Projektsteuerung - beginnend bei der Abstimmung und Bereitstellung spezifisch angepasster Inhalte über den Aufbau und das Rollout bis zur Betreuung im Live-Betrieb. Gut ausgebildete eigene Techniker als auch Spezialisten aus unserem Netzwerk sorgen deutschlandweit für einen reibungslosen Vorort-Service und jede gewünschte Reaktionszeit.