Cheerleading Weltmeisterschaft in Florida, mit drei Top-Ten-Plätzen

FTG Allstars:
Cheerleader aus Pfungstadt holen einen Top-5-Platz und zwei Mal einen Top-10-Platz!

" ... die beste Platzierung der FTG Allstars in dieser hart umkämpften Königsklasse.”

Die drei Erwachsenen-Teams waren zum einen die Scars (Königskategorie, International Coed Level 7), ein gemischtes Team mit 24 Sportlern, 15 davon männlich), die von insgesamt 16 Teams auf dem 6. Platz landeten. Eine annähernd fehlerfreie Routine ließ sie als bestes europäisches Team abschließen. Trainer Daniel Smit bezeichnet diese Leistung wie folgt:

Das ist die beste Platzierung der FTG Allstars in dieser hart umkämpften Königsklasse.”

Getoppt wurden sie durch die FTG Cougars (All-Girl-Team Level 7, non Tumbling, bestehend aus 22 Sportlerinnen), die gegen insgesamt 16 Teams antreten mussten. Sie haben in der Kategorie ohne Turnelemente den 6. Platz erreicht!

Cheerleading Weltmeisterschaft in Amerika, Florida mit drei Top 10 Plätzen

Die FTG Allstars Lynx konnten sich als durchschnittlich jüngstes Team über einen hervorragenden 5. Platz freuen. Hierbei wurden alle Elemente fehlerfrei präsentiert. Ebenso waren sie das beste deutsche Team in ihrer Kategorie.

Ich bin mega stolz auf unsere Athletinnen und Athleten und möchte insbesondere alle ehrenamtlichen Helfer und Trainer besonders hervorheben. Das sind die besten Platzierungen, die wir je auf den Worlds erkämpft haben“,

so der Sportliche Leiter Yoschka Russo.

Besonders gefreut hat sich die Abteilung über die Unterstützung von unserem Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch (SPD), der seine Freizeit in die Reise investiert hat, um Cheerleading kennenzulernen und das Team anzufeuern.

Weitere Infos: