Kinder- u. Jugendförderung Stadtteile & Familienzentrum

Besuch bei der Firma KOKE in Pfungstadt

Als „Wegbereiter für digitale Botschaften“, so steht es auf der entsprechenden Internetseite der Firma, wurde den Kindern im Grundschulalter die Präsentation für einen großen Lebensmitteldiscounter gezeigt. So werden u. a. eigene Displays mit eigenem Gehäuse für draußen (oder drinnen) angefertigt und dort verbaut. Neben Werbedisplays fertigt die Firma KOKE auch riesige LED-Wände, die z. B. beim Schlossgrabenfest in Darmstadt zum Einsatz kommen. Die Firma KOKE ist u. a. Sponsor einer Spielerin der Flames Auerbach, einem Team der 1. Frauenhandballbundesliga. Die Profispielerin Neele Orth kam extra für den Termin der Kinder vorbei, machte mit den Kindern Fotos und unterschrieb Autogrammkarten. Außerdem durfte jedes Kind ein Plüschmaskottchen der Flames mit nach Hause nehmen.

Anschließend ging es in einen „Greenscreen Raum“. Dieser ist im Hintergrund mit grüner Leinwand abgehängt. Der grüne Hintergrund kann, wie in großen Kinoproduktionen, per Computertechnik durch jeden anderen möglichen Hintergrund ersetzt werden. So konnten die Kinder z. B. über den Mond laufen oder am Strand spazieren gehen.

Ganz am Schluss gab es noch Getränke und Eis.

Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de.