Das Amt für Familien und soziales informiert

Aktionen zum Weltkindertag in Pfungstadt

Veranstaltungshinweise

Den Auftakt bildet am 17.09.2022 das deutsch-ukrainische Begegnungsfest für Kinder im Friedenspark. Wir freuen uns, mit Unterstützung der Liridari- Stiftung das Spielmobil organisieren vor Ort zu haben und auch Kinderschminken anbieten zu können, hoffen auf gutes Wetter und auf viele Kinder. Beginn ist um 14:30 Uhr.

Am 20.09.2022 werden zwei Vorträge stattfinden (siehe u. s. PDF-Dokument), auch zum Thema Kinderrechte, und konnten hierfür die Hessische Beauftragte für Kinder- und Jugendrechte, Frau Zeleke, gewinnen. Um Anmeldung wird gebeten (siehe PDF-Dokument).

Ebenfalls am 20.09.2022 wird es seitens der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche drei Angebote in Pfungstadt geben. Neben einem Tag des offenen Hauses und einem Kooperationsprojekt mit der Schillerschule wird abends für interessierte Eltern der Film „Wege aus der Brüllfalle“ gezeigt. Bitte bei Interesse anmelden.

Unsere vier kommunalen Kitas sind bei einer Mitmachaktion von Unicef aktiv dabei und werden mit den künftigen Schulkindern direkt vor dem Stadthaus ein buntes Zeichen für Kinderrechte setzen! Wir freuen uns, ab 10:00 Uhr das bunte Treiben bestaunen zu können.

Der diesjährige Weltkindertag am 20. September findet unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ statt, weshalb wir hierauf einen starken Fokus gesetzt haben.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen haben wir für Sie zusammengestellt: