machen sie bitte mit

Kampagne "Garagenparken"

Hintergründe der Kampagne

Würden mehr Fahrzeuge häufiger auf dem eigenen Grundstück oder in der Garage geparkt werden, könnte sich der Parkdruck etwas entspannen. Um auf diese Lösung aufmerksam zu machen, startete die Stadt Mörfelden-Walldorf erstmals 2021 die Plakatkampagne „Garagenparken“ mit humorvollen und freundlich Comic-Motiven (gezeichnet von Mitarbeiter Stephan Neubacher). Sie zeigt aus Sicht eines Comic-Autos, welche Vorteile es hat, in der Garage zu parken. Auf den auffälligen Postern sind Comic-Autos mit traurigem Gesicht zu sehen, die zu jeder Jahreszeit den Witterungsverhältnissen schutzlos ausgeliefert sind. Auch vor den Hinterlassenschaften eines Vogels ist das Auto nicht gefeit. Die Motive können auch auf der städtischen Homepage www.moerfelden-walldorf.de heruntergeladen werden.

In der Garage zu parken, hat viele Vorteile. So schützt es das Fahrzeug vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee und Hagel, was die Fahrzeugwartungskosten senken kann. Es reduziert das Risiko von Diebstahl oder Vandalismus. Es erleichtert den Zugang für Rettungsdienste und gibt öffentlichen Parkraum in hochfrequentierten Gegenden frei. Diese Argumente sollten überzeugen.

Ziel der Kampagne ist es, mit einer freundlichen Ansprache, Interesse zu wecken und mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Machen auch Sie mit!