KiJufö Pfungstadt

8. Drop In(klusive) Qualifikationstreffen wieder im Familienzentrum Pfungstadt

Matthias Hirt, Organisator des ersten von 99 „Drop In(klusive)“-Babytreffs in Hessen (2017) und Leiter des Familienzentrums Pfungstadt, war bereits zum wiederholten Mal Gastgeber dieser regelmäßig stattfindenden Treffen.

Inka Kuusela und Dorothea Grimm von der KKS, die für die inhaltliche Vorbereitung des Fachtags verantwortlich waren, begrüßten alle Anwesenden.

Die Geschäftsstelle Drop In(klusive) in Hessen hatte zum Thema „Handeln mit Familien im Kontext von Armut und Klassismus“ Frau Dr. Anja Kerle als Referentin eingeladen. Anja Kerle ist Sozialarbeiterin und lehrt, forscht und publiziert zum Thema Armut und Klassismus in Kindertageseinrichtungen und Familienzentren.
Nach dem Impulsvortrag stand ein interaktiver Austausch in Kleingruppen auf dem Programm.

In den Pausen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Grundsätzlich besteht beim „Drop In(klusive)“-Babytreff in Eschollbrücken die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu bekommen.
Das Angebot im Familienzentrum Pfungstadt (Eschollbrücken) findet jeden Mittwoch von 9 – 11 Uhr und jeden Freitag von 14:30 – 16:30 Uhr im Jugendraum des Bürgerheims Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.
Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos zu den Angeboten im Familienzentrum Pfungstadt gibt es bei Matthias Hirt, Tel.: 06157 988-1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de und auf www.familienzentrum-pfungstadt.de.