Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile

24 Babys und der Nikolaus – Ein besonderer „Drop In(klusive)“

Bereits einige Tage vorher wurde für jedes Kind eine Socke mit Namen abgegeben. Die meisten der Kinder sahen den Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart zum ersten Mal. Es wurden Nikolaus- und Adventslieder gemeinsam gesungen und anschließen bekamen alle, auch die 28 Mütter, Papas oder Omas, etwas „Süßes“ und ein kleines Geschenk.

Grundsätzlich besteht bei diesen Treffen die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu bekommen. Gefördert wird das Projekt über das Hess. Ministerium für Soziales und Integration, sowie die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie.

Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9 – 11 Uhr und jeden Freitag von 14:30 – 16:30 Uhr im Jugendraum, Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Der letzte Treff vor der Winterpause ist am 22.12.2023 und los geht es wieder am 17.01.2024!

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel : 06157/988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de